DOSSIER mit 197 Beiträgen

Unternehmen im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Twitter-Studie: Social Media bietet KMU direkte Verbindung zum Kunden

Twitter DACH gibt in einer jüngst veröffentlichten “Studie” Einblicke für KMU-Kunden. Über 500 Befragte wurden in der Studie berücksichtigt, die beispielsweise mindestens einmal im Monat auf Twitter unterwegs sind. Nicht viel, aber: potenzielle Kunden sowie bestehende Kunden suchen nicht nur nach KMU, sie führen laut Twitter DACH auch Aktionen für die Firma aus – eine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Social Media Employer Branding: Hier sind die Digital Natives

Nachwuchsfachkräfte werden von nahezu allen Unternehmen gesucht. Der Schlüssel zum Erfolg ist Social Recruting und Social Media Employer Branding. Das Internet und die sozialen Netzwerke sind Ihr Aushängeschild. Seinen Sie sich sicher, dass die Digital Natives Ihr Unternehmensprofil auf Social Media suchen und ansehen.

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Social Selling – Zeitverschwendung oder vertriebliches Must Do?

Eine gute Social-Selling-Strategie ist zeitaufwendig, aber im B2B-Bereich unerlässlich. Dabei geht es vordergründig nicht darum, mit Social Media Umsatz zu generieren, sondern die Beziehung zu Ihren Kontakten zu vertiefen und neue Kontakte zu gewinnen. Doch was sind die absoluten No-Go’s im Social Selling und wie können Sie Social Media Kontakte gewinnen?

Wie Du mit VIP Facebook Gruppen Deine Kundenbindung erhöhst

Unternehmen, welche eine langfristige Beziehung zum Kunden oder zur Kundin aufbauen möchten, sollten dessen Interessen in den Vordergrund stellen. Darunter fällt beispielsweise: Feedback einzuholen, das Kauferlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten und auch nach dem Kauf einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

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