Welche Medien die Digital Natives nutzen
Die Studie zeigt das Zusammenspiel von Owned, Earned und Paid Media während des gesamten Kaufentscheidungsprozesses. Websites belegen klar den ersten Platz.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die Studie zeigt das Zusammenspiel von Owned, Earned und Paid Media während des gesamten Kaufentscheidungsprozesses. Websites belegen klar den ersten Platz.
Eine Möwe, die am Strand spielende Kinder mit Sonnencreme vollkackt. Genauer gesagt, mit der Sonnencreme von Nivea. Ein Case-Film, der in Cannes für sehr viel Aufsehen sorgte.
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Der bekannte Werber Frank Bodin hat ein Büchlein mit kreativen Tipps veröffentlicht. Sein Kollege Beat Gloor ist überzeugt, dass Bodin zahlreiche von ihm abgeschrieben hat. Eine Episode über Urheberrecht und Freundschaft.
Die Publicitas hat ihre Restrukturierung weitgehend abgeschlossen. Im HORIZONT-Interview kündigt CEO Christoph Marty Zukäufe von kleineren Vermarktern in der Schweiz an.
Publigroupe hat vor zwei Jahren ihre Wurzeln nach Deutschland verscherbelt, kurz darauf sprang ein wichtiger Publicitas-Kunde ab. Der Käufer hat deshalb Klage gegen die Swisscom eingereicht.
Influencer Marketing fehlt es an Transparenz. Zwar werden Kampagnen immer professioneller (auf beiden Seiten), vielen Unternehmen und Influencern fehlt aber noch die Erfahrung. Vor allem beim Thema Vergütung gibt es viel Geheimniskrämerei. Ist das nötig?
Rund 400 Gäste aus der Schweizer Werbe- und Medienbranche versammelten sich anlässlich des ersten Kundenevents von Admeira im StageOne in Zürich-Oerlikon. Der Anlass stand unter dem Motto «Perspektivenwechsel». Roger de Weck sorgte für eine Überraschung.
Thomas Meichle und Heiko Burrack haben zu einigen Themen eine sehr ähnliche Meinung. Bei anderen Fragen, zum Beispiel wenn es um Kreativ-Wettbewerbe geht, sehen sie die Dinge dagegen gänzlich anders.