DOSSIER mit 164 Beiträgen

Marktdaten und Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social Media: Wer welche Plattformen nutzt

Die digitale Marketing-Agentur Sprout Social hat die demographischen Daten der Nutzenden auf verschiedenen Social Media Plattformen untersucht. Die Infografik zeigt, wo sich potenzielle Kundinnen und Kunden aufhalten.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Studie: Vorständinnen nutzen LinkedIn umfassender als männliche CEOs

Deutschlands Topmanagerinnen nutzen die Kommunikations- und Netzwerkplattform LinkedIn intensiver und umfassender als männliche CEOs: Sie setzen auf aktiveres Community Management sowie eine persönlichere Ansprache ihrer Follower und profitieren von höherem Engagement. Das ergab die erstmals von der Kölner Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves erhobene Female Board Edition des LinkedIndex, der seit 2020 das Kommunikationsverhalten von Führungskräften untersucht. Weiterlesen …

Ad Content