DOSSIER mit 0 Beiträgen

Das Ende des Media-Dreiecks

Das Ende des Media-Dreiecks

Lange Jahre haben Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Medienanbieter einander in die Hände gearbeitet. Den Agenturen kam dabei die Rolle des unabhängigen Beraters an der Seite der Unternehmen zu, die Werbung in den Medien platzieren wollten. Das Dreiecksverhältnis ist nun aber zunehmend gestört. Auch deshalb weil die Mediaagenturen ihr angestammtes Terrain verlassen haben. Ob ihn die Atmosphäre Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Verteilte Mediensysteme: Kryptoprotokolle für Medienmacher und Künstler!

Verteilte Systeme wie Telefon- oder Computernetzwerke gibt es schon seit vielen, vielen Jahrzehnten. Und kryptografisch gesicherte Netzwerke – basierend etwa auf dem Ethereum-Protokoll – führen die bisherige Entwicklung tendenziell eher weiter, als dass sie sie disruptieren würden. Selbst wenn dies in den Massenmedien oftmals anders dargestellt wird.

Ad Content

Firefox fällt den RSS-Fans in den Rücke

Im Beitrag „Das Nonplusultra für RSS-Fans“ habe ich mich für RSS in die Bresche geworfen und anhand der vielfältigen Reaktionen erfreut festgestellt, dass es nicht nur mir so geht, sondern dass auch andere RSS noch sehr schätzen.

Windows 7 ist auf dem Weg nach draussen

Microsoft unterstützt die meisten Produkte während fünf Jahren, manche sogar zehn Jahre. Windows 7 gehört zu der zweiten Kategorie: Da das Betriebssystem am 22. Oktober 2009 auf den Markt gekommen ist, nähert sich nun das des Supportlebenszyklus’, wie das in Deutsch heisst.