DOSSIER mit 0 Beiträgen

Das Ende des Media-Dreiecks

Das Ende des Media-Dreiecks

Lange Jahre haben Werbeauftraggeber, Mediaagenturen und Medienanbieter einander in die Hände gearbeitet. Den Agenturen kam dabei die Rolle des unabhängigen Beraters an der Seite der Unternehmen zu, die Werbung in den Medien platzieren wollten. Das Dreiecksverhältnis ist nun aber zunehmend gestört. Auch deshalb weil die Mediaagenturen ihr angestammtes Terrain verlassen haben. Ob ihn die Atmosphäre Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Video-PR: Videos in PR und Pressearbeit erfolgreich einsetzen

Der Einsatz von Bewegtbild in der PR wird immer wichtiger. Denn ganz gleich, ob in den sozialen Medien oder für die eigene Homepage: Menschen haben zu visuellen Formaten einen leichteren Zugang. Wie sich Videoformate für die PR-Arbeit nutzen lassen und mit welchen konkreten Tipps PR-Videos gelingen, zeigen wir in diesem Beitrag.

Implenia-Newsroom: Instrumente zur Steuerung von Input bis Output

Wenn Silvan Merki den Implenia-Newsroom erklärt, dann spricht er über eine effizient laufende Maschinerie. Ein Vergleich, der gut zu einem Baudienstleister passt. Er lässt aber auch keinen Zweifel daran, dass die Steuerung bei einem gut eingespielten Team liegt. Dieses stellt sicher, dass die Planungsinstrumente Themenhaus, Contentboard, Output-Planungund das KPI-Dashboard ineinandergreifen, um die Prozesse im Newsroom Weiterlesen …

Ad Content

Trumps «Truth Social» kämpft mit Problemen

Die geplante Fusion der Medienfirma des ehemaligen Präsidenten Donald Trump mit einem Finanzvehikel ist blockiert. Und die Investoren, die im Herbst 2021 mit der «Trump-Aktie» spekulierten, scheinen das Interesse verloren zu haben.