Content übermitteln: 10 Ideen
Manche mögen kurze Artikel, andere bevorzugen Videos, Podcasts, Apps, etc. Das Wichtigste dabei ist: Die Vorzüge der Empfängerinnen und Empfänger entscheiden die Mitteilungsform. Aber Neues ausprobieren, ist erlaubt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Manche mögen kurze Artikel, andere bevorzugen Videos, Podcasts, Apps, etc. Das Wichtigste dabei ist: Die Vorzüge der Empfängerinnen und Empfänger entscheiden die Mitteilungsform. Aber Neues ausprobieren, ist erlaubt.
Wie funktioniert Content-Marketing und wie nutzen es Unternehmen am effektivsten? Die Studie von BBC Advertising bringt Licht ins Dunkle: Transparenz und Qualität fördern die Interaktion mit den Nutzern.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
160 Seiten Google Rating-Richtlinien: Wer sich nicht durch das ungekürzte Dokument wälzen möchte, findet im «Leitfaden für Content Marketing» die 10 wichtigsten Gebote für gute Rankings. Gefragt sind vor allem hochwertiger Content, Expertise und Vertrauen.
Da Content Marketing immer wichtiger werde, baut nun auch die NZZ ihre Dienstleistung in diesem Gebiet aus. Das neue Angebot beinhaltet Beilagen und Kundenmagazine sowie Videos und digitales Storytelling.
Content Marketing ist ohne jeden Zweifel ein Hype. Ob die Disziplin auf lange Sicht jedoch bestehen kann?
Der Redaktionsplan ist der Dreh- und Angelpunkt der Content-Marketing-Aktivitäten. Tinkla zeigt, was es dafür braucht und stellt ein Muster als Download zur Verfügung.
Für die Marketingstrategie von B2B-Unternehmen wird Content Marketing immer wichtiger. Mit diesen 10 Tipps gelingt die Content-Offensive 2016.
Weltweit setzen immer mehr Unternehmen auf Content Marketing. Das bestätigt die erste länderübergreifende Content Marketing-Studie des International Content Marketing Forums (ICMF).