Content übermitteln: 10 Ideen
Manche mögen kurze Artikel, andere bevorzugen Videos, Podcasts, Apps, etc. Das Wichtigste dabei ist: Die Vorzüge der Empfängerinnen und Empfänger entscheiden die Mitteilungsform. Aber Neues ausprobieren, ist erlaubt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Manche mögen kurze Artikel, andere bevorzugen Videos, Podcasts, Apps, etc. Das Wichtigste dabei ist: Die Vorzüge der Empfängerinnen und Empfänger entscheiden die Mitteilungsform. Aber Neues ausprobieren, ist erlaubt.
Ob ein Thema für dein Content-Marketing interessant ist, lässt sich anhand einiger Fragen beantworten. Welche das sind, sagen wir euch in diesem Ratgeber.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Video ist die Zukunft. Und darauf will auch Instagram nicht verzichten. Mit dem App-Update Ende März wurde die Länge der Videos von 15 auf 60 Sekunden erhöht – mehr kreativer Spielraum. 10 Beispiele für Unternehmen.
Martina Garcia über den Wirkungsansatz «Elaboration Likelihood Modell» und dessen Bedeutung für das Content Marketing.
Thomas Strerath, Jung von Matt, erklärt, wieso Adblocker das beste sind, was der Branche passieren konnte und was viele Content Marketer falsch machen.
Anders als werbliches Marketing lebt Content Marketing vom Vertrauen und der Überzeugungskraft nutzwertiger Inhalte. Eine Stärke, die schnell verspielt ist, wenn drei wesentliche Erwartungen der Kunden nicht berücksichtigt werden.
Content Marketing gilt als einer der wichtigsten Faktoren, um online sichtbar zu werden. Wie Unternehmen diese Marketing-Strategie effizient einsetzen können, erklärt Nicolai Kuban von linkbird.
Am Native Advertising scheiden sich die Geister. Für die einen ist es eine bloße Modeerscheinung, bei der Online-Werbung einfach ein neues Etikett bekommt, für andere ist Native Advertising die einzig sinnvolle Art, um mit der eigenen Zielgruppe auf authentische Weise in Kontakt zu kommen. Für Coskun Tuna, Geschäftsführer von Seeding Alliance, ist Native Advertising die Weiterlesen …