Content übermitteln: 10 Ideen
Manche mögen kurze Artikel, andere bevorzugen Videos, Podcasts, Apps, etc. Das Wichtigste dabei ist: Die Vorzüge der Empfängerinnen und Empfänger entscheiden die Mitteilungsform. Aber Neues ausprobieren, ist erlaubt.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Manche mögen kurze Artikel, andere bevorzugen Videos, Podcasts, Apps, etc. Das Wichtigste dabei ist: Die Vorzüge der Empfängerinnen und Empfänger entscheiden die Mitteilungsform. Aber Neues ausprobieren, ist erlaubt.
Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen Kontakt. Schlimmer noch, sie beginnt ohne ihr Wissen. Warum die Customer Experience heute fast immer mit Content beginnt.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Content-Marketing-Expertin Josefa Niedermaier erklärt Euch, was Ihr für Fehler im Content Marketing vermeiden solltet.
Was ist das Buying Center und wie können Sie es vom Kauf überzeugen? Wir erklären das Rollenkonzept des B2B Buying Centers und geben Tipps, wie das B2B Marketing die Kaufentscheiderinnen und -entscheider identifiziert und erreicht.
Die Marketingstrategie ist nur erfolgreich, wenn ergänzend zu den herausragenden Marktkenntnissen und Branchenkenntnissen, ein gutes Verständnis für die Zielgruppe besteht.
Wenn du in Social Media erfolgreich sein willst, brauchst du Videos. Tweets mit Videos erzielen 10 mal so viele Interaktionen wie solche ohne und auch auf Instagram oder Facebook sind Bewegtbilder die erfolgreichste Art von Content. Ganz zu schweigen von reinen Videoplattformen wie TikTok.
Drei Content-Expertinnen und -Experten diskutieren die wichtigsten Fragen zum Strategischen Content Marketing.
Video-Marketing spielt sich längst nicht nur im B2C-Bereich ab. Auch B2B-Unternehmen machen sich den Trend des multimedialen Informationskonsums zunutze und bringen ihre Produkte oder Dienstleistungen in aussagekräftigen Videos auf den Punkt.