DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Marken-Rankings im Überblick

Bei der Markenbewertung unterscheidet man zwischen dem monetären und nicht-monetären Verfahren. Wobei sich das nicht-monetären Verfahren auf Konsumentenbefragungen stützt, sind monetäre Ranking am Finanzmarkt von Bedeutung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Auf Festivals Millennials erreichen

Marken erreichen Millennials kaum mehr auf klassischen Wegen. Weil kein Thema die Millennials stärker interessiert als Musik, empfielt sich für Unternehmen ein Engagement an Musikfestivals.

Die wertvollsten Marken 2015

Das Resultat der Markenwertstudie BrandZ™ zeigt: Apple löst Google als wertvollste Marke der Welt ab. Insgesamt stagniert der Wert europäischer Marken während asiatische Marken wertvoller werden.

Promis als PR-Botschafter

Marken profitieren von der Einbindung berühmter Persönlichkeiten in die eigenen PR-Massnahmen: Promis sind sympathisch, erfolgreich, gutaussehend – Vorbilder für den Otto Normalverbraucher. Gleichzeitig fördern sie den Bekanntheitsgrad einer Marke und werten das Image auf.

Ad Content

Das Konzept Marke steckt in der Sackgasse

Ist die Bedeutung von starken Marken inzwischen ein Mythos? Wer die Ergebnisse einer aktuellen globalen Studie liest, wird in jedem Fall erhebliche Zweifel am Einfluss von Marken auf die Kaufentscheidung von Konsumenten bekommen.