DOSSIER mit 105 Beiträgen

Markenführung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Marken-Rankings im Überblick

Bei der Markenbewertung unterscheidet man zwischen dem monetären und nicht-monetären Verfahren. Wobei sich das nicht-monetären Verfahren auf Konsumentenbefragungen stützt, sind monetäre Ranking am Finanzmarkt von Bedeutung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Welche Themen beschäftigen die Marketing-Welt von morgen?

Vom 17. bis 21. Mai 2021 widmete sich die von B2B Insider veranstaltete «Online Fokus Konferenz Marketing» den aktuellen Themen der Marketing-Welt: von Social Media Trends bis hin zu der immer größer werdenden Bedeutung von Employer Branding. In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Keyfacts für Sie zusammengefasst.

Ad Content

Neun einfache Tipps und Tricks, um Euer Google-Analytics-Setup zu professionalisieren

Daten sind so etwas wie der Heilige Gral für Online Marketer. Und das Gute daran: Jeder Webseiten- oder Shop-Betreiber kommt relativ leicht an so viele Informationen über (potenzielle) Kunden und Kundinnen, wie nie zuvor. Welche neun schnell umsetzbaren Tipps beim Google-Analytics-Setup helfen, erklärt die Analytics-Expertin Maria-Lena Matysik.

Das Comeback der Corporate Website

Ihre Corporate Website könnte und sollte ein Ort sein, an dem Kunden ein Unternehmen vielseitig erleben – gerade in Zeiten, in denen persönlicher Kontakt nur eingeschränkt möglich ist. Lesen Sie hier, wie Sie die Unternehmenswebsite wieder zu einem effektiven und machtvollen Instrument machen können.