DOSSIER mit 0 Beiträgen

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

«Viele Werbeauftraggeber haben ein grosses Vertrauen in ihre Mediaagentur», sagt Roland Ehrler, Direktor des Schweizer Werbe-Auftraggeberverbandes. Doch der Verband sieht sehr wohl auch die mangelnde Transparenz bei den Geldflüssen. Hier empfiehlt er seinen Mitgliedern, genauer hinzuschauen. MEDIENWOCHE: Vor sieben Jahren stellte Carlo Schmid-Suter, Ehrenpräsident des Verbandes Schweizer Werbung, fest: «Neutralität und Objektivität der Beratung durch Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Was ist ein Linkbait und welche Formen gibt es?

Viele Unternehmen verfolgen aktive Massnahmen, um für ihre Website mehr Traffic zu generieren. Eine dieser Massnahmen ist Linkbaiting. Auf dieser Seite erfahren Sie, was es mit dem Begriff auf sich hat, den Mehrwert dieser Praxis und ein paar handfeste Tipps, wie mit Linkbait mehr Besuchende auf Ihre Webseite bekommen.

Twitter darf nicht sterben

Viele wünschen sich das Ende von Twitter herbei. Doch das wäre fatal für die Diplomatie, den globalen Diskurs und den Fakten­konsens.

Kommunikation im «Gerichtssaal der Öffentlichkeit»

Im Spannungsfeld zwischen Krisenkommunikation und Reputationsmanagement hat sich mit der sogenannten Litigation PR eine neue Spezialdisziplin der Medienbeeinflussung entwickelt. Einblicke in die Potentiale und Probleme der von Medien und Justiz noch unterschätzten Öffentlichkeitsarbeit im Rechtsstreit lieferte kürzlich eine Veranstaltung in Winterthur. Highlight war ein selbstironischer Auftritt von Ex-«Bild»-Chef Kai Diekmann. Auch der neueste Schrei im Weiterlesen …

Ad Content