DOSSIER mit 0 Beiträgen

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Grossfusion auf dem Werbemarkt

Die halbstaatliche Swisscom und die gebührenfinanzierte SRG spannen im Werbegeschäft mit dem privaten Ringier-Verlag zusammen. Dazu wollen sie ein gemeinsames Unternehmen gründen. Insbesondere die Rolle der SRG wirft Fragen auf, zumal ihre künftige Ausrichtung erst noch Gegenstand öffentlicher und politischer Debatten sein wird. Man hat etwas kommen sehen, aber dass gleich drei der grössten Medienunternehmen Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Krisen erfolgreich meistern

Oft gefürchtet und im Alltag doch unvermeidbar: Eine Unternehmenskrise. Glaubwürdigkeit und Vertrauen stehen auf dem Spiel. Und wie reagieren wir in den meisten Fällen? Wir verfallen in Panik. Rufen hysterisch unsere Kolleginnen und Kollegen an und sind vor allem eins: ratlos. Dabei lassen sich Krisen mit guter Vorbereitung, klaren Regeln und einem professionellen Team gut Weiterlesen …

Interne Kommunikation: hohe Ansprüche – geringe Professionalität?

Ein Blick auf die selbst erklärten Ziele und Herausforderungen der Internen Kommunikation zeigt: Das, was viele IK-Verantwortliche sich vornehmen, ist ambitioniert und erhebt in vielen Fällen Mitgestaltungsansprüche bis in die Spielfelder anderer Fachdisziplinen und Abteilungen hinein. Und dies aus gutem Grund – die Bedeutung der internen Kommunikation ist so gross wie noch nie. Doch reicht Weiterlesen …

Künstliche Intelligenz im Marketing: Kann maschinelles Lernen das kreative Veto brechen?

Hand aufs Herz: Wie viele Menschen haben heute noch die Zeit, sich kreativ mit ihren Marketingkampagnen zu beschäftigen? Bei Tausenden von E-Mails und DMs, die gelesen werden müssen, oder Social-Media-Updates und anderer Korrespondenz, durch die man sich durchwühlen muss, war die Herausforderung, die Arbeitslast zu bewältigen, noch nie so gross wie heute.

Ad Content