Wie man Online- und Social Media-Kanäle überwacht
In Zeiten der Digitalisierung kommt kein Unternehmen an Kommunikationscontrolling von Onlinekanälen und Social Media vorbei. Vier Hinweise, was dabei zu beachten ist.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
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Social Media Marketing hat die Aufgabe Unternehmensziele zu erreichen. Vollkommen richtig, dennoch kommt bei sehr vielen Unternehmen der Spaßfaktor bei den eigenen Social Media Aktivitäten viel zu kurz. Das darf man nicht unterschätzen, denn wenn es Brand Building und Kundenbindung geht, dann spielt die eigene Kommunikation eine entscheidende Rolle. Spaß und Unterhaltung sind hierfür ein Weiterlesen …
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GIFs sind bei jungen Zielgruppen eine der beliebtesten Ausdrucksformen in den sozialen Netzwerken. Für Marken heißt das: Hier versteckt sich zusätzliche kostenlose und vor allem organische Reichweite.
Kommunikationsziele: Auf die richtige Art kommt es an.
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Eine Hauptversammlung ist keine Unterhaltungsshow. Dennoch hat sich unser Kolumnist von den Dax-30-Chef:innen mehr erhofft. Fünf Tipps, wie es künftig besser geht.
Die Gründe, die deutsche Empfänger am ehesten dazu veranlassen, die E-Mails nicht zu öffnen oder zu lesen, sind: unbekannte Marke oder Firma, Grammatikfehler und Irrelevanz. Weitere Tipps für Unternehmen in der E-Mail-Kommunikation nennt eine Studie.
Verbraucher haben sich in der Corona-Krise verändert. Das beeinflusst das Shopping- und Konsumverhalten. Wie sollten Marken und Unternehmen darauf reagieren? Was erwarten Konsumenten und wie sollen Brands ihre neue alte Zielgruppe nun ansprechen?