DOSSIER mit 64 Beiträgen

Grafikdesign/Typografie

Mit «Alena» die Nächte verbracht

Ist einer, der eine neue Schrift – und gleich noch in Auszeichnungen wie normal, kursiv, halbfett, fett, mit und ohne Serifen – kreiert, verrückt? Typo-Puritaner sind doch der Ansicht, es gebe bereits genügend gute und schlechte Fonts. Solche, die ja bereits in der Bleisatz-Ära verfügbar gewesen sind. Was will man denn noch mehr? Claude Bürki Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Corporate-Design-Schriften: Sketch Me If You Can

Corporate Design geht davon aus, dass Schrift einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, eine Marke ­visuell beim Publikum zu verankern. Berühmte Brands wie Coca-Cola erkennt man rund um den Erdball anhand von Farbe, Flaschenform und Schriftzug. Neue Handschriften erobern nun die Herzen der Betrachter.

Von Hand- und Druckschriften

Seit Wochen, nein Monaten, ein Bombardement an E-Mails mit Informationen zu nur einem Thema: Technik. Ein Artikel nach dem anderen, der sich um neue Technologien und Produkte dreht. Technik, Technik, Technik. Und dann in der Post: ein Buch. Gedruckt auf Papier, zum Blättern, Schmökern und Lesen. Und ein Produkt aus jener Branche, die derzeit scheinbar Weiterlesen …

Ad Content

Grafische Gestaltung fürs Unterbewusstsein

Bei erfolgreichen Kampagnen ist die Gestaltung das A und O. Wer diesbezüglich weiss, welche Zeichen zu setzen sind, kann auch das Unterbewusstsein und damit den eigentlichen Entscheidungsträger optimal ansprechen.