DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Retargeting war nur der Anfang

Es passiert immer wieder: Man sucht in einem Online Shop nach einem Artikel, kauft ihn aber nicht. Plötzlich taucht genau dieser Artikel beim Surfen immer wieder in Form von Werbung auf. Dahinter steckt Retargeting, eine automatische Auslieferungsmethode. Doch Programmatic Advertising kann noch viel mehr. Ein Blick in die Zukunft der Online Werbung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

E-Mail klar vor Facebook

Neukundengewinnung: Die elektronische Post ist vierzig Mal effektiver als soziale Netzwerke wie etwa Facebook. Einer der Hauptgründe ist, dass E-Mails personalisierter ausgestaltet werden können.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

B2B-Videos: Der Schlüssel zum Erfolg heisst «Relevanz»

«In B2C-Märkten werden Videos betrachtet, um Zeit zu verbrauchen, in B2B-Märkten werden Videos genutzt, um Zeit zu sparen.» Thomas Hartman, Geschäftsführer von Viracom Webmarketing und Veranstalter der deutschen Videomarketing-Konferenz, erklärt, warum sich bei B2B-Videos alles um die Relevanz dreht.

Ad Content

B2B-Commerce gehört die Zukunft

Mit einer sinnvollen Strategie, dem richtigen Personal und ausreichenden Ressourcen kann das Thema B2B E-Commerce in einem realistischen Zeitrahmen umgesetzt werden. Eine Bildergalerie veranschaulicht dies mit 10 Thesen.

Die Flatrate gegen Onlinewerbung

Mehrere europäische Mobilfunkanbieter arbeiten daran, Werbung von Google und Co. gegen einen Aufpreis zu blockieren. Ende des Jahres könnte das Modell bereits starten.