„20 Minuten“: Seite 1 und 2 im Namen der SVP
Die Dienstagsausgabe von „20 Minuten“ ist mit einem Werbeumschlag der SVP in die Pendlerwelt verbreitet worden. Politwerbung in solchem Umfang ist selten und wirft Fragen auf.
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Digital Out of Home heisst das neue Zauberwort. Und so schiessen Werbebildschirme wie Pilze aus dem Boden.
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Immer mehr Marketingmassnahmen werden auf digitale Medien zugeschnitten. Dennoch haben traditionelle Merchandise-Artikel nicht zwangsläufig ausgedient. Wichtig ist, dass die Giveaways einen echten Mehrwert bieten.
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Der Schweizer Sägewerkbesitzer Rüdisühli wirbt im Unterengadin auf einem Plakat für «Holz vor der Hütte». Ist das jetzt ein schöner Gag oder schon Sexismus?
Was im Dezember angekündigt wurde, ist nun Tatsache: Das Verbot von Geschlechter-Stereotypen in der Werbung ist in Kraft getreten.
Was tun bei sexistischer Werbung? Wir haben bei Sägewerksbesitzer Rüdisühli angerufen, der gerade mit einem Plakat für «Holz vor der Hütte» wirbt, und gefragt: Was haben Sie sich dabei gedacht?