DOSSIER mit 0 Beiträgen

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die ganze Zeit das ganze Bild

Die von Ulrik Haagerup angestossene Debatte um einen konstruktiven Journalismus treibt erste Blüten. Zeitungen richten Ressorts ein für positive Nachrichten, in der Flüchtlingsdebatte bemühen sich Medien, das ganze Bild zu zeigen. Das allein reicht aber nicht. Es geht viel mehr um eine Justierung des journalistischen Kompasses auf eine permanente 360-Grad-Perspektive. Die Beiträge sind so voraussehbar, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Medienplattformen: Alles in einem?

«Das ist ja wie Spotify für Journalismus!» Aber ist ein solcher Vergleich überhaupt zulässig? Wissenschaftler haben untersucht, wie sehr sich Netflix und Spotify als Referenzmodelle für abonnementbasierte Journalismusplattformen eignen.

Auf der grünen Wiese entsteht ein Radiostudio

1933 wurde zum ersten Mal aus dem Radiostudio in der Nähe des Bucheggplatzes in Zürich gesendet. Es war das erste Studio in der Schweiz, das extra fürs Radio gebaut wurde. Im Sommer ziehen die SRF Radiosender in ihr neues Zuhause in Zürich Leutschenbach. Aus dem alten Radiostudio Brunnenhof wird ein Sekundarschulhaus. Grund genug, um einige Weiterlesen …

SEO «hängt davon ab». Aber wovon eigentlich?

Wenn man einen SEO fragt, erhält man oft die Antwort: «Das hängt davon ab». Das stimmt in der Regel auch, denn in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung ist nur wenig in Stein gemeisselt. In dieser Episode schauen wir daher auf acht Bereiche, von denen es wirklich oft abhängt – von Qualität bis Frequenz.

Ad Content