DOSSIER mit 38 Beiträgen

Studien

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

„Boulevardjournalismus hat sich zum dominanten Phänomen entwickelt“

„Blick am Abend“ und Blickamabend.ch kommen besonders schlecht weg. Zu diesem Ergebnis kommt das am Montag präsentierte Qualitätsranking des Forschungsinstituts für Öffentlichkeit und Gesellschaft Fög. Die höchsten Werte erreichen „Echo der Zeit“ und „Rendez-vous“. Doch auch sie verlieren weiterhin stark an Publikum, genauso wie andere Medien, die vor allem über Politik und Wirtschaft berichten. Das Weiterlesen …

Ad Content

Der Abwärtstrend gefährdet die Demokratie

Es ist inzwischen fast schon wie bei James und Miss Sophie im Dinner for One: Die Truppe um Kurt Imhof vom Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft präsentiert ihr Jahrbuch zur Qualität der Medien und konstatiert bei den journalistischen Leistungen einmal mehr einen rasanten Abwärtstrend für die Schweiz.

Ad Content