So beeinflussen soziale Netzwerke Kaufentscheidungen
Soziale Netzwerke beeinflussen uns tagtäglich. Wie sehr sie sich auf unser Kaufentscheidungen auswirken, untersuchte eine neue Studie.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Soziale Netzwerke beeinflussen uns tagtäglich. Wie sehr sie sich auf unser Kaufentscheidungen auswirken, untersuchte eine neue Studie.
Falschmeldungen verbreiten sich über Twitter schneller, häufiger und weiter als wahre Meldungen. US-Forscher haben das anhand von 4,5 Millionen Tweets nachgewiesen. Ihre Ergebnisse zeigen auch, was falsch läuft in den sozialen Medien – und was dagegen helfen könnte.
Schweizerinnen und Schweizer fürchten sich vor Hackern, Trollen und Provokateuren im Internet. Trotzdem wird dem Schutz der Privatsphäre zu wenig Gewicht beigemessen.
Das Pew Research Center untersucht regelmässig wie Amerikaner über 18 Social Media nutzen. Wir werfen einen Blick über den Atlantik. Hat sich etwas verändert?
Von den mittlerweile 25 Mio. Instagram Unternehmensprofilen veröffentlichen 50% pro Monat mindestens eine Instagram Story. Je mehr Unternehmen Instagram Stories verwenden, umso höher wird auch der Wettbewerb im Stories-Bereich.
Betrachtet man die Interaktionszahlen auf Facebook und Twitter, hat das Social-Media-Jahresranking 2017 einen klaren Sieger: «LikeMag» mit über 10 Millionen Interaktionen.
Unternehmen sollten sich auf Social-Media-Kanälen auf eine Kombination von Bildern und Text konzentrieren. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Rostock.
Junge Nutzer zwischen 14 und 24 Jahren sind die Generation Z – und die Generation Youtube. Die Plattform ist das neue Fernsehen, sagt Marktforscher Appinio.