DOSSIER mit 283 Beiträgen

Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

„Sponsored Post“ für viele junge Internetnutzer unklar

Junge Internetnutzer plädieren dafür, bezahlte Inhalte in Online-Medien klar mit dem Wort „Anzeige“ zu kennzeichnen. Der häufig gebräuchliche Ausdruck „Sponsored Post“ wird gerade einmal von etwas mehr als einem Drittel der 14-35 Jährigen richtig verstanden. Das zeigt eine Befragung von Statista.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

«Basel Express»: ein Anzeigenblatt als Verschwörungsschleuder

Der «Basel Express» ist ein Anzeigenblatt. Neben harmlosen Lokalberichten verbreitet es notorisch Verschwörungstheorien. Trotzdem inserieren darin auch öffentliche Institutionen. Wie kann das sein? Update: Der «Basel Express» hat zwei Tage nach Erscheinen dieses Artikels bekanntgegeben, dass er sein Erscheinen per Ende Jahr einstellen werde. Als Grund nennt der Herausgeber in einer E-Mail an Geschäftspartner unter Weiterlesen …

Ad Content