DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Diesen Faktoren beeinflussen die Facebook-Suche

Die Facebook-Suche liefert zum Teil kuriose Ergebnisse. Doch woran liegt das? Und: Welche Faktoren beeinflussen die Treffer in der Liste? Dazu hat sich nun ein Facebook-Manager in einem Video geäussert. Das sind die zentralen Erkenntnisse.

Ad Content

Urteil gegen Fake-News-Blogger: Leser als «Versuchskarnickel»

Am 25. März 2018 veröffentlichte Hardy Prothmann auf dem Rheinneckarblog eine Falschmeldung mit dem Titel «Massiver Terroranschlag in Mannheim». Etwa 20’000 Menschen lasen den Text. Einige von ihnen riefen besorgt die Polizei an, ein Leser erstattete Anzeige. Am Montag verurteilte das Amtsgericht Mannheim Prothmann zu einer Geldstrafe von 12’000 Euro.

HR-Trends 2019: 5 Themen mit Handlungsbedarf

Erfahrene Personaler werden feststellen: Wenig Neues, aber dringend Handlungsbedarf in den wirklich wichtigen Gebieten. Unumgänglich im 2019: Employer Branding, Flexibilität und Automatisierung. Prosit Neujahr!

Ad Content