DOSSIER mit 0 Beiträgen

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

Snapchat: Firlefanz oder Relevanz?

2011 gegründet, sind heute rund 200 Millionen Nutzer weltweit auf Snapchat aktiv. Sehr beliebt ist der Instant Messenger Dienst, bei dem sich Nachrichten nach ein paar Sekunden für immer selber zerstören, vor allem bei der jüngeren Generation. Und wie sieht es für Unternehmen aus? Firlefanz oder Potenzial?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Zwei am Morge, Papierknappheit, PR-Coup

The Good – Bye am Morgen Nach vier Jahren ist es vorbei mit dem SRF-Webvideo-Format «Zwei am Morge». Die Abschiedsfolge hatte ihre Schwächen: Köfte-Grillieren mit Bundesrat Berset wirkt auf dem Papier vielleicht wie eine gute Idee. Doch da sich Hosts und Berset nichts anderes mitteilen zu hatten, als gegenseitige, übertriebene Anerkennung, wirkte das Treffen wie Weiterlesen …

Ad Content

Ein Amateursender mit Kultstatus: ALF-TV wird 25

Das «Arolfinger Lokalfernsehen» für den Raum Aarau, Olten und Zofingen ging im April 1997 erstmals auf Sendung. Dahinter stecken heute fast nur Senioren, die auf Freiwilligenbasis den Pioniergeist und die Leidenschaft fürs Fernsehmachen ausleben.

Ad Content

Diaspora-TV sendet neu auf Ukrainisch

Täglich erreichen hunderte Ukrainerinnen die Schweiz – ohne Arbeit, ohne Familie, ohne nichts. Um ihnen den Start in der Schweiz etwas zu erleichtern, setzt ein kleiner Online-Fernsehsender auf Informationen in ihrer Muttersprache.