DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

6 Tipps zur besseren internen Kommunikation in Unternehmen

Information und Kommunikation sind zwei der wichtigen Erfolgsfaktoren für ein Unternehmen. Was aber, wenn die interne Kommunikation zu wünschen übrig lässt? Dann sollten Führungskräfte schleunigst einen Richtungswechsel einschlagen. Warum eine funktionierende interne Kommunikation in Unternehmen wichtig ist und wie diese gelingen kann, erfährst du hier.

Ad Content

Warum Infografiken gerade so beliebt sind

Derzeit verfolgen alle gebannt die Zahlen und Statistiken zur Ausbreitung des Coronavirus. Flacht die Kurve ab? Wann gibt es erste Prognosen? Wie steht die Schweiz da im internationalen Vergleich? Die Hauptrolle spielen dabei Infografiken – gut gemacht haben sie in der Kommunikation das Potenzial, die Leser*innen langfristig an den eigenen Content zu binden.

Mutig gestalten statt verwalten

Können wir unternehmerisches Denken verordnen? Sicher nicht, dennoch kann jedes Unternehmen einen Rahmen schaffen, in dem eigenverantwortliches Handeln im Sinne der Unternehmensziele gefördert wird. Die interne Kommunikation unterstützt auf dem Weg und zeichnet das entsprechende Bild.

«Wozu ein Blog?» – 5 Tipps, um der Skepsis von Entscheidern zu begegnen

Du hast es geschafft: Ein Unternehmen möchte mit deiner Hilfe einen Blog aufsetzen. Juchhu! Mit jeder Menge Pfeffer im Hintern präsentierst du dem Team vor Ort deine Content Strategie – bis der CEO plötzlich dazwischen grätscht und fragt: «Mal ganz ehrlich, wozu brauchen wir denn einen Blog?». Keine Bange, an diesem Punkt brauchst du nicht verzweifeln! Im Weiterlesen …

Ad Content