DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wir brauchen eine Anti-Fake-Behörde

Wie können wir das Problem angehen, dass sich Hetze, Gerüchte und Fälschungen ungehindert verbreiten? Ein Ansatz war mit Sicherheit die heftige Kritik an Facebook, wenn es um Hasskommentare geht. Sie hat schon zu einem Umdenken geführt. Ich bezweifele aber, dass eine bessere Kontrolle der gemeldeten Kommentare und die Gegenrede allein ausreichen. Ein paar Ideen für Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Snapchat ist das neue YouTube

Snapchat wird massiv unterschätzt. Johnny Haeusler, Blogger, Mediendesigner und Mitgründer der re:publica, berichtet über seine Eigentestphase und behauptet: Snapchat ist das neue YouTube.

Was ist eigentlich … Snapchat?

Snapchat: Die simple Anwendung begeistert die Jugend. Doch was ist Snapchat und wie funktioniert die App? Lohnt sich Snapchat für die Unternehmens- und Produktkommunikation?

Ad Content

Emojis: Missverständnisse vorprogrammiert

Emojis sind toll: Mit einem Zeichen ist oftmals schon alles gesagt. Könnte man zumindest meinen. Doch nicht alle Geräte zeigen die Symbole gleich an. So wird ein lachendes Gesicht auf einem anderen Smartphone zum skeptischen Grinsen. Missverständnisse sind vorprogrammiert,