DOSSIER mit 366 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

SOCIAL MEDIA

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch. Haben Sie einen lesenswerten Beitrag entdeckt und möchten diesen hier empfehlen? Die Redaktion freut sich auf Ihren Linktipp: redaktion@medienwoche.ch

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Senior Social Media Manager

Dein Job: Du bist verantwortlich für den Auftritt der Blick-Gruppe auf allen Social-Media-Plattformen – Du identifizierst, selektierst und kuratierst mit Hilfe unserer Monitoring-Tools Inhalte aus den Sozialen Medien – Du arbeitest eng mit unserem Redaktionsteam zusammen und erkennst vor allen anderen die Themen, welche schon kurz später tausendfach in den Sozialen Netzwerken geteilt werden…

Ich habe für zwei Wochen aufgehört, Dinge auf Facebook zu liken

Wenn uns auf Facebook ein Bild anspricht oder uns von einem Beitrag besonders angesprochen fühlen, drücken wir instinktiv den Like-Button. Und schon liefert uns der Facebook Algorithmus Ähnliches aus, immer im Bestreben, den Newsfeed noch attraktiver für uns zu gestalten. Doch erst wenn man mit dem Liken aufhört, kehren Menschlichkeit und Liebe zurück. Ein Erfahrungsbericht.

Ad Content

Neues Soziales Netzwerk: Plag

Mit Plag können Inhalte geteilt werden – wie mit anderen sozialen Netzwerken auch. Der Unterschied dabei: Es funktioniert unabhängig von Freundschaften oder Follower. Nutzende verbreiten die Informationen viral untereinander.