DOSSIER mit 246 Beiträgen

SEO/SEM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Zehn Optimierungsmassnahmen für Googles neue Anzeigendarstellung

Google hat sein für Werbetreibende wichtigstes Produkte, die bezahlten AdWords Anzeigen, fast über Nacht und ohne vorherige Ankündigung, in sehr wesentlicher Weise verändert. In diesem Artikel möchten wir die wichtigsten Änderungen darstellen sowie ihre Auswirkungen für Werbungtreibende und wichtige Sofortmassnahmen zur Gegensteuerung aufzeigen.

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Suchanfragen werden immer länger

Google hat seinen Suchmaschinenalgorithmus dahingehend optimiert, immer längere, komplexere Suchanfragen beantworten zu können. Eine Studie des SEO-Tool-Anbieters Ahrefs macht deutlich, wie viel der Anteil aus langen Suchanfragen wirklich ausmacht.

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Google-Rankingfaktoren 2017: 16 SEO-Experten geben Antworten

Lange war sie eine wichtige Orientierungshilfe: Die Liste mit den relevanten Google-Rankingfaktoren. Doch die SEO-Welt ist komplexer geworden. Der wichtigste Ranking-Faktor und damit der Erfolgsgarant existiert nicht mehr. Deshalb hat der SEO-Tool-Anbieter Sistrix nun 16 Experten nach Empfehlungen gefragt.

Acht Experten und ihre wichtigsten SEO-Trends 2017

Wir haben acht Experten zu den wichtigsten Trends in der Suchmaschinen-Optimierung befragt. In ihren Antworten kommen manche Themen immer wieder vor: Voice Search landet hier beispielsweise ganz vorn, also die sprachgesteuerte Suche über Assistenten wie Alexa, Cortana oder Siri. Außerdem wird Mobile noch wichtiger als es sowieso schon ist. Zugleich räumen unsere Interviewpartner aber auch Weiterlesen …

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Google nutzt Suchmaschinenwerbung massiv für eigene Produkte

Der Internetkonzern kauft selbst millionenfach Inserate neben seinen Suchergebnissen. Er bewirbt bestplatziert Pixel-Smartphones, Chromebooks, Android-Wear-Smartwatches und Produkte seiner Schwesterfirma Nest. Google will darin keinen Konflikt mit den Interessen seiner Werbekunden sehen.