Was man über Adfraud wissen sollte
Die zunehmende Komplexität der digitalen Media-Vermarktung bringt immer wieder das Thema Adfraud zur Sprache. Nur verstanden haben es die wenigsten. Eine Übersicht in Fragen und Antworten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Die zunehmende Komplexität der digitalen Media-Vermarktung bringt immer wieder das Thema Adfraud zur Sprache. Nur verstanden haben es die wenigsten. Eine Übersicht in Fragen und Antworten.
Wer im E-Commerce finanziell erfolgreich sein will, muss regelmässig neuste Web-Veränderungen adaptieren. Experten präsentieren die aktuellsten Erkenntnisse – vom zusätzlichen Content bis zum «Mass Customer Customization».
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Mobil- und Webwerbung sind gleich? Mobilwerbung lässt sich schlecht personalisieren? Appsflyer widerlegt drei populäre Irrtümer über Mobilwerbung.
Weshalb ist Online-Werbung meistens nervig? Wie finden Firmen den richtigen Online-Marketing-Mix? Martina Dalla Vecchia ist Dozentin für Online-Marketing an der FHNW Basel und sprach mit comticker über die Zukunft von Online-Werbung.
Der Kunde informiert sich und vergleicht. Marketing muss darum auf vielen verschiedenen Kanälen präsent sein. Mit wenigen Clicks kann das soziale Netzwerk besser genutzt werden.
Multichannel Marketing hat dem kränkelnden E-Mail Marketing zu frischem Auftrieb verholfen: im neuen Bericht “The Reality of Multichannel Marketing” von Econsultancy wird das Potential der E-Mail als Marketinginstrument untersucht und aufgezeigt, in welchem Ausmass sie zum Dreh- und Angelpunkt eines breiten Spektrums an Aktivitäten zur Markenbindung im Online- sowie Offlinebereich geworden ist.
Nicht immer werden sie legal genutzt: Social Media Icons unterliegen bestimmten rechtlichen Anforderungen. Die Brand Richtlinien bestimmen, wie, wo und in welchem Design die Logos benutzt werden dürfen.
Eine gute Positionierung im Online Marketing braucht eine zielführende Strategie. Kostenlose Informationen von zehn Online Marketing Blogs unterstützen dabei.