DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wie gross wird Native Advertising?

In der Studie „Native Advertising in Europe to 2020“ stellt Yahoo zusammen mit Enders Analysis die Entwicklung von nativen Werbeformaten in den nächsten fünf Jahren in Europa vor. Demnach sollen die Schaltungen von nativen Werbemitteln bis 2020 um 156 Prozent zunehmen und europaweit 52 Prozent der Digitalwerbung ausmachen. Dabei spielt besonders Mobile eine tragende Rolle, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

5 Vorteile, digitales Marketing auszulagern

Digitales Marketing ist die Grundlage für den Erfolg in der modernen Geschäftswelt. Die Verwaltung eines Marketingteams und die Durchführung digitaler Marketingkampagnen sind jedoch komplex und teuer. Um diese Herausforderungen zu meistern, sollten Sie erwägen, Ihren Marketingplan an eine Agentur oder einen Freiberufler auszulagern.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Was kann B2B von B2C auf Social Media lernen?

Im Rahmen einer aktuellen Masterarbeit zeigt sich, dass B2B bei der Umsetzung von Relationship- und Content Marketing auf Social Media noch zu wenig kundenzentriert ist. Was sind die Herausforderungen? Und wie kann B2C ein Vorbild für B2B sein?

KI im Content Marketing – Chance oder Risiko?

Künstliche Intelligenz hat in vielen Unternehmensbereichen Einzug gehalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu machen. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Ist KI im Content Marketing wirklich eine Chance? Oder doch eher ein Risiko?

Ad Content

Warum dein Content-Marketing-Plan mit der Wirklichkeit kollidiert

Wenn man sich Strategien für das Content Marketing oder generell für die Kommunikation von Unternehmen ansieht, finden wir darin fast immer einen Satz: „Wir sprechen unternehmensweit eine Sprache.“ In der Praxis ist das leider eine der größten Schönredereien im Marketing, findet Falk Hedemann in seiner Kolumne. Dabei wäre es so wichtig, denn die Kunden haben Weiterlesen …