DOSSIER mit 0 Beiträgen

pplp_pp_logo

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Social-Media-Plattformen: Ein Überblick über Werbepotenziale und Nutzungsverhalten

2021 gibt es weltweit 4,2 Milliarden Social-Media-Nutzer:innen – das sind mehr als 50% der gesamten Weltbevölkerung und eine halbe Milliarde mehr als noch im letzten Jahr. Und die Nutzung ist nicht gerade sporadisch: Im Schnitt verbringt ein:e deutsche:r Nutzer:in am Tag 1 Stunde und 19 Minuten in den sozialen Netzwerken und nutzt dafür 5,9 Accounts. Weiterlesen …

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Schwarzmarkt für gekaufte Likes brummt

Soziale Medien dulden noch immer massenhaft gekaufte Klicks. Ein NATO-Forschungszentrum hat ermittelt, wie sich Facebook, Instagram, TikTok und Co. im Kampf gegen solche Manipulation schlagen. Wir analysieren die Ergebnisse.

Foto-Fail: Tamedia zahlt 8000 Euro für unerlaubte Bildveröffentlichung

Wie sich ein freier Fotograf erfolgreich gegen Tamedia durchsetzt – und wie Abfülljournalismus richtig teuer werden kann. Ein halbes Jahr lang hat das Bild-Ressort der Tamedia-Redaktion einen Fotografen aus Dänemark ignoriert, dessen gefeierte Bilder die Redaktion zuvor ohne Einwilligung publiziert und an Dritte weitergegeben hatte. Doch diese Geschichte weist über den Einzelfall hinaus und zeigt, Weiterlesen …

Ad Content

Interne Verlinkung & SEO: Tipps + Tricks

Die internen Verlinkungen auf einer Website sind sehr wichtig. Dabei spielen viele Faktoren eine grosse Rolle. In diesem Blogbeitrag erkläre ich Dir die Relevanz von internen Verlinkungen und welche Modelle Du kennen solltest. Du lernst Tipps und Tricks, wie Du mit einer durchdachten Strategie die interne Verlinkung Deiner Seite auf Vordermann bringen kannst.