Dahinter steckt Kalkül
Was es zu bedeuten hat, wenn sich Schweizer Verleger bei ihren Anzeigenkunden anbiedern
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Was es zu bedeuten hat, wenn sich Schweizer Verleger bei ihren Anzeigenkunden anbiedern
In der Werbung geht es mehr und mehr um Vielfalt, soziale Verantwortung und eine klare Haltung. Nike hat damit seit Jahren großen Erfolg. Deutsche Firmen versuchen den Trend zu kopieren. Wir zeigen euch warum sich Unternehmen jetzt immer häufiger in soziale Bewegungen einmischen und warum sie riskieren, damit immer wieder auf die Schnauze zu fliegen.
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Seit Kurzem zeigt Google in seiner Bildersuche, wenn ein Bild lizenziert werden kann. Was bedeutet das für Kommunikations- und Marketingabteilungen, die in ihrem Alltag mit Bildern zu tun haben? Details zu den Neuerungen erfahren Sie hier.
Bin ich die Person, die diese Jeans trägt? Dieses Auto fährt? Diese m&k liest? Wer das Selfication-Prinzip von Sir Mary versteht, denkt Marken-Kommunikation neu. Ein Gastbeitrag von Andi Portmann, Creative Director bei Sir Mary.
Seit mittlerweile 13 Jahren betreiben wir bei Seokratie B2B-Leadgenerierung für Unternehmen aus allen möglichen Branchen und wir haben schon wirklich viel gesehen. Ob IT-Dienstleister, Druckerei, Industrie, B2B-Software oder HR – letztlich läuft der Prozess ähnlich ab, wenn auch nicht immer gleich. Jede Zielgruppe ist anders, jede Kampagne hat ihre Learnings und auch der Faktor Zeit spielt eine Rolle, denn Dinge verändern sich auch. Heute gebe ich Dir meine 13 besten Tipps aus 13 Jahren Leadgenerierung im B2B.
Buyer persona is to marketing, what sewing patterns and costume design are to the fashion conscious. The mutual aim of all is in customizing their products to fit customers’ desires and interests.
Wie gewinne ich kosteneffizient, innerhalb kürzester Zeit und nachhaltig neue Kunden für mein Unternehmen? Diese Frage stellt sich wohl jeder Marketer oder Geschäftsführer. Die Antwort darauf ist oftmals „Growth Hacking“. Henriette Bode von 10xStudio gibt Ihnen einen Einblick dazu, was hinter diesem Schlagwort ganz praktisch gesehen steckt: Wie das Wachstumsmarketing entstanden ist, worin sich Growth Marketing und traditionelles Marketing unterscheiden und was es mit dem sogenannten Growth Funnel auf sich hat.
Im Neuromarketing werden Erkenntnisse aus der Hirn- und Verhaltensforschung auf Entscheidungen im Marketing angewendet. In diesem Spezial lernen Sie die Grundlagen dieser Idee kennen. Beispiele und Studien erklären dabei die Hintergründe. Es ist ein Ausschnitt aus „Neuromarketing im Internet“ von Ralf Pispers, Joanna Rode und Benjamin Fischer, das im Haufe Verlag erschienen ist. Mehr über das Buch am Ende des Beitrags!