DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Gleich und doch anders: Werbung in der DACH-Region

Vergleicht man die Internet-Nutzung in Deutschland, Österreich und der Schweiz, gibt es aufgrund von Sprache und Kultur sehr viele Gemeinsamkeiten. Doch vor allem in den Details unterscheidet sie sich – mit grossem Einfluss auf den jeweiligen Werbemarkt. Ein Vergleich.  

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Big Data: Die PR braucht neue Regeln

Big Data bietet grosse Potenziale für die strategische Kommunikation. Die nötige Diskussion über einen ethischen Einsatz in der Kommunikationsbranche steht allerdings noch aus.

Ad Content

Ad Content

PR – eine Branche ohne Vorbilder?

Anders als im Journalismus fällt es Anfängern in der Kommunikation oft schwer, Vorbilder zu finden. Woran das liegt und was Leitfiguren mitbringen sollten, zeigt eine Studie.