Das Geschäft mit der Euro
In 2 Tagen startet die UEFA EURO 2016 in Frankreich. Neben einem großen Spektakel für alle Fußball-Fans sind solche sportlichen Großereignisse für Partner und Sponsoren immer auch ein Geschäft.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Nick Lüthi, redaktion@medienwoche.ch.
In 2 Tagen startet die UEFA EURO 2016 in Frankreich. Neben einem großen Spektakel für alle Fußball-Fans sind solche sportlichen Großereignisse für Partner und Sponsoren immer auch ein Geschäft.
Ein Spielerinterview ohne Floskeln? Das ist so selten wie niedriger Blutdruck bei Uli Hoeneß. Was würden Bundesliga-Profis sagen, wenn sie mit TV-Reportern reden dürften, wie sie wollen? Ein ehrlich-satirischer Dialog.
Der FC-Sion-Präsident Christian Constantin streitet seit über einem Jahr mit der Lokalzeitung «Le Nouvelliste». Jetzt hat er einen Journalisten engagiert und greift an.
Der DFB initiiert zur neuen Saison im Amateurfußball das größte Roboterjournalismus-Projekt weltweit. Aus den reinen Spielberichtsdaten aller 70.000 Begegnungen pro Woche wird für jedes Spiel ein Artikel generiert – von einer intelligenten Software.
Sportrechercheur Hajo Seppelt hat die grossen Skandale der jüngeren Zeit fast im Alleingang aufgedeckt. Seither braucht er regelmässig Personenschutz.
Seit 50 Jahren ist beim «Blick» alles roger, alles Roger Benoit! Im grossen Interview blickt er zurück auf sein bewegtes Leben. Auf viele Tote, zwei Selbstmordversuche und 369 Tage Ehe.
Vor 50 Jahren schrieb Roger Benoit (70) die erste Titelstory im SonntagsBlick. Noch heute ist der legendäre Formel-1-Reporter voll dabei. Wir haben ihn nach Barcelona begleitet.
Viele Sportfunktionäre denken, dass Kritik den Sport beschädige. Das Problem: Journalisten denken oft ähnlich.