DOSSIER mit 79 Beiträgen

Corporate Communications

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Vergesst den ROI – aber messt die Wirkung

Wer professionell kommuniziert, muss sich mit der Wirkung auseinander setzen. Was ist meine Kommunikation wert? Kann man das in barer Münze (ROI) messen? Ein Versuch, sich vor ROI-Schnellschüssen zu schützen – und trotzdem zu messen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Neun Stolpersteine für den Change

Wenn ein Change-Projekt scheitert, werden dafür in der Regel die Führungskräfte und die Kommunikation verantwortlich gemacht. Aber wo fangen Prozesse an schiefzugehen? Neun Ursachen aus kommunikativer Sicht.

Ad Content

Klassische vs. Online-PR

Klassische PR vs. Online-PR ist mehr als analog vs. digital. Die Infografik von PR-Gateway zeigt, wen man mit klassischer- und Online-PR erreicht und was die Instrumente können.

Ad Content

Zukunft braucht Herkunft

Warum man als Kommunikator die Unternehmensgeschichte kennen sollte, erklärt PR-Berater Matthias Koch. Ein Plädoyer für History Communication.