DOSSIER mit 79 Beiträgen

Corporate Communications

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Vergesst den ROI – aber messt die Wirkung

Wer professionell kommuniziert, muss sich mit der Wirkung auseinander setzen. Was ist meine Kommunikation wert? Kann man das in barer Münze (ROI) messen? Ein Versuch, sich vor ROI-Schnellschüssen zu schützen – und trotzdem zu messen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ausreden und wie wir damit umgehen

«Keine Zeit» ist die häufigste Ausrede, die Christa Goede zu hören bekommt, wenn es um die Erstellung von Content im Unternehmen geht. Diese Zeit, so sagt sie, müssen sich die Unternehmen jetzt nehmen.

Ad Content

Corporate Newsroom: Fokus auf Inhalte

Wie baut man einen Corporate Newsroom auf? Was für eine Rolle spielt er in der Organisation? Am IAM live gab es Inputs aus Wissenschaft und Praxis. Mitgenommen haben die Autorinnen Learnings und Stolpersteine von drei Unternehmen.

Kommunizieren ohne Glaubwürdigkeits­lücken

Erfolgreiche Kommunikation entsteht durch die gelungene Inszenierung des «inneren Teams» in Anpassung an die Erwartungen von aussen. Authentizität durch Inszenierung? Das ist nur scheinbar ein Widerspruch. Authentizität ist eben mehr als nur Glaubwürdigkeit.

Ad Content