Was Marketingentscheider wirklich denken
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Rocket Fuel hat 324 Marketingexperten aus ganz Europa zu ihrer Sicht auf die Branche befragt. Eine Infografik zeigt die Resultate.
Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Medienrezipienten, schwindende Werbeeinnahmen und angesichts digitaler Herausforderungen etablieren sich Native Ads als inhaltsorientierte Werbemittel auch in der Schweiz. Eine aktuelle Studie der Universität Fribourg befasst sich mit dieser neuartigen Marketingtechnik und hinterfragt kritisch deren Einfluss auf den Journalismus.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Content Marketing ist ausgereifter denn je. Content mit Zukunft sollte vor allem Eines: User zentrieren.
In einer Zeit, in der sich Gesellschaft und Technologie so schnell wandeln, werden digitale Experimente immer wichtiger, behauptet Sascha Lobo. Doch das Streben nach Perfektionismus ohne jegliche Fehlerkultur in Unternehmen verhindern diese. Die Empfehlung? Klein starten, ausprobieren, auswerten, lernen – zeitnah. Etwas, das dem klassischen Marketingdenken widerspricht. Eine Anleitung für Lean Content Marketing.
01Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fach-Chinesisch» die Begriffe Native Advertising und Seamless.
Seit April 2016 ist „Wut-Chefredakteur“ Ferdinand Wegscheider der alleinige Senderchef von ServusTV. Dort hetzt er seither gegen Flüchtlinge, Korrektheit und Linke.
Pinterest wird oft unterschätzt – zu Unrecht. Die visuelle Suchmaschine ist still und heimlich gewachsen. Und hat vor allem bei den männlichen Nutzern zugelegt. Ein Beitrag mit wertvollen Tipps für die Content Strategie.
Ein Entscheid von grosser Symbolkraft: Die SRG hat sich aus Spargründen mit ihrer langjährigen Medienausstellung aus dem Verkehrshaus zurückgezogen. In ihre Fussstapfen tritt Red Bull. Der österreichische Getränke- und Medienkonzern eröffnete Anfang Oktober in Luzern die «Media World».