DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Facebook- und Twitter-Wahn: Wenn die Wut kommt

Auf Facebook und Twitter werden immer wieder schwere Vorwürfe erhoben, wie kürzlich von einem Redakteur der Konkurrenz, der in der Redaktion der «Süddeutschen Zeitung» Charakterschweine vermutet. Ein Beitrag über die Sucht der Anerkennung und die schwerwiegenden Folgen.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Zuckerberg muss Facebook umbauen

Facebook steht ein Umbruch in seinem Werbegeschäft bevor, denn die Mitglieder teilen ihre Beiträge verstärkt im kleineren Freundeskreis statt im Newsfeed, Facebook muss deswegen sein Geschäft umbauen – und tastet sich erst zu einer Lösung durch.

It’s the Age of Dark Social

Dem Internet sei Dank ist heute alles transparent und messbar. Beinahe zumindest. Online werden immer mehr Inhalte im und aus dem «Dark Social» geteilt, ein nebulöser Ort für viele Werbetreibende.

Ad Content