Gegen Trolle: Youtube lässt Kommentare besser verwalten
Nicht nur Facebook und Twitter, sondern auch Youtube hat mit Trollen zu kämpfen. Neue Funktionen bieten Content Creators nun bessere Möglichkeiten im Umgang mit unliebsamen Kommentaren.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Nicht nur Facebook und Twitter, sondern auch Youtube hat mit Trollen zu kämpfen. Neue Funktionen bieten Content Creators nun bessere Möglichkeiten im Umgang mit unliebsamen Kommentaren.
Wann immer ein Algorithmus-Update auf einem sozialen Netzwerk angekündigt / veröffentlicht wird, ist der Aufschrei gross, ganz egal, ob auf Facebook, Instagram oder Twitter. Unnötig, sofern du dich an seine (neuen) Spielregeln hälst. Wie sieht es mit Instagram 2018 aus?
Mark Gasche aus Kirchberg (BE) ist so etwas wie der «Leserbriefschreiber der Nation». Er äussert sich regelmässig zu allen möglichen Themen – kurz, spitzzüngig und provozierend. Wer ist dieser Mann?
Mitten im grossen Umbauprozess der Tamedia-Tageszeitungen unternimmt das Berner Blatt «Der Bund» einen Schritt in die digitale Zukunft. Mit dem «Stadtgespräch», einer Plattform für Leser-Beiträge, wolle man mit dem Publikum stärker in den Dialog treten. Denn nur «schlechte Journalisten glauben, immer schon alles zu wissen». Ähnlich wie das bereits die NZZ macht, will auch die Weiterlesen …
Wie funktioniert Community Communication? Cornelia Zogg, Digital Content Manager bei der Empa zeigt, wie sie Community Communication auf den Social-Media-Kanälen umsetzt.
Fehlendes Engagement der User auf Facebook-Seiten liegt Facebook-Marketern schwer im Magen. Einige Strategien, die erfolgversprechend sind.
Manche Facebook-Reaktionen werden deutlich häufiger genutzt als andere. Auch gibt es je nach Land deutliche Unterschiede. Eine Infografik liefert alle wichtigen Informationen darüber.
Negatives Feedback auf Social Media fordert Unternehmen heraus. Eine klare Strategie und Fingerspitzengefühl helfen, sich als guter Partner zu beweisen.