Gegen Trolle: Youtube lässt Kommentare besser verwalten
Nicht nur Facebook und Twitter, sondern auch Youtube hat mit Trollen zu kämpfen. Neue Funktionen bieten Content Creators nun bessere Möglichkeiten im Umgang mit unliebsamen Kommentaren.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Nicht nur Facebook und Twitter, sondern auch Youtube hat mit Trollen zu kämpfen. Neue Funktionen bieten Content Creators nun bessere Möglichkeiten im Umgang mit unliebsamen Kommentaren.
Ein Physiker hat Hass-Netzwerke im Internet kartographiert und untersucht, wie sie sich verhalten. Basierend auf seiner Forschung gibt er Tipps, was sich gegen Online-Hass unternehmen lässt.
Die Plattform hat einige Features eingeführt, die es Unternehmen vereinfachen sollen, ihre Business Page zu pflegen und mit der Community zu interagieren.
Community Management sollte Teil jeder Social-Media-Strategie sein. Damit ein Community Manager seinen Job gut machen kann, müssen aber einige Dinge beachtet werden.
Was soll ich überhaupt posten? Diese Frage stellen sich viele Instagram-Nutzer. Um diese Frage zu beantworten, man seine Follower kennen. Dafür wiederum muss man seine Community zunächst aufräumen und Instagram-Follower löschen.
Seit dem Wochenende befinden sich viele Gruppenadministratoren in einer Art Schockstarre. Denn Facebook hat ohne vorherige Ankündigungen massiv Nutzer aus Gruppen entfernt. Entsprechend «schlimm» sehen die Statistiken aus. Die Hintergründe.
Was macht ein Community Manager? Was macht ein Social Media Manager und wie unterscheiden sie sich vom Corporate Community Manager? Dieser Frage ist der Bundesverband Community Management für digitale Kommunikation und Social Media (BVCM) nachgegangen.
Auf Wikipedia haben Frauen einen schweren Stand. In der Online-Enzyklopädie finden sich viel mehr Einträge von und über Männer. Die Wirtschaftsjournalistin Patrizia Laeri, Katia Murmann, Chefredaktorin von blick.ch und Blick am Abend, und Muriel Staub, Vorstandsmitglied von Wikimedia Schweiz wollen das ändern. Darum haben sie zusammen zu einem sogenannten Edit-a-thon aufgerufen. V.l.n.r: Katia Murmann, Muriel Weiterlesen …