Kommunikationsbranche: Führung auf Zeit gewinnt an Bedeutung
Der Wandel der Arbeitswelt verändert auch die Kommunikationsbranche. Der PR-Journal-Autor Wolfgang Griepentrog berichtet über persönliche Erfahrungen und gibt Anregungen für die Praxis.
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Waren die Clipping-Auswertungen jemals hilfreich, um die Kommunikation strategisch auszurichten? Durch die Digitalisierung gibt es heute deutlich bessere Möglichkeiten.
Das neue Whitepaper von News Aktuell beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Fake News auf die Unternehmenskommunikation und entwirft Lösungen für einen professionellen Umgang mit dem Phänomen.
Mit fünf Rollen machen sich Kommunikationsmanager für das Management unentbehrlich. Die Rollen reichen vom Stimmungsbarometer bis zum Impulsgeber für Innovation und Reputation.
Karin Baltisberger, Mobiliar-Kommunikationschefin, über den Wandel im Journalismus, die neuen Anforderungen an die Kommunikation und den Einfluss auf die Unternehmen.
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Wie optimiert man Kommunikationsprozesse? Immer öfter müssen sich PR-Profis mit Sparzielen und Effizienzanforderungen befassen.
Im Interview erläutert Christiane Schulz, CEO von Weber Shandwick, wie Fake News die Arbeit von Agenturen gefährdet und Kunden vor neue Herausforderungen stellt.