DOSSIER mit 673 Beiträgen

Social Media im Spiegelbild

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

«Keiner hat Snapchat bisher so richtig verstanden»

Gary Vaynerchuk hat einst aus einem stationären Handel ein 50-Millionen-Dollar-Unternehmen aufgebaut – dank eCommerce und E-Mail-Marketing. Heute berät er Konzerne in Social Media Fragen. Er fordert mehr Mut, Neugierde und Durchhaltevermögen im Umgang mit neuen sozialen Netzwerken.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Facebook-Files und ihre Bedeutung – Referat von Matthias Zehnder

In Zeiten, in denen auch in der Schweiz ein Medienhaus nach dem anderen dazu übergeht, seine Reichweite via Social Media zu erweitern versucht und dadurch immer substanziellere Teile der Medienproduktion nach den Regeln von Facebook & Co. auszurichten, verlangen die nun bekannt gewordenen Praktiken nach einer Einordung. Ein Referat von Matthias Zehnder, Freier Publizist.

Ad Content

Ad Content

Facebook-Whistleblowerin auf Europa-Tour

Dass Whistleblowerin Frances Haugen nun auch im EU-Parlament über die Missstände bei Facebook aussagt, ist Teil einer minutiös geplanten PR-Kampagne. Dahinter stecken prominente Geldgeber, die den Feldzug der ehemaligen Tech-Angestellten unterstützen.