DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Was, wenn Google und Facebook komplett danebenliegen?

Google und Facebook sind die grossen Gewinner im digitalen Zeitalter. Ihr Geld verdienen sie zum Grossteil mit Werbung. Anders als Tencent: Die Tech-Firma revolutioniert in China den E-Commerce Markt durch direkte Transaktionen. Während die Werbeflut zu und die -wirkung abnimmt, gibt Tencent weiterhin Gas. Haben Google und Facebook auf lange Sicht auf die falsche Monetarisierungsstrategie gesetzt?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Mediaplanung: Lieber selber machen

Marcus Diekmann, der erfahrene E-Commerce-Manager und Chief Digital Officer von Matratzen Concord, findet keine geeigneten Agenturpartner, die seine Ziele verstehen und sich transparent am eigenen Erfolg messen lassen. Deshalb holt er Media und technische Umsetzung in die eigenen Reihen zurück, Kreation und Beratung kauft er weiterhin ein. Ein Armutszeugnis für die Branche.

Mit Datenschutz gegen Werbemonopole

Bald legt das Europaparlament seine Position für ein Leistungsschutzrecht fest. Julia Reda erläutert, warum man mit dem Datenschutz gegen die Werbemacht von Google und Facebook angehen sollte.

Ad Content

Einsatz von Daten im Mediageschäft

Die Branche der kommerziellen Nutzung von Daten ist noch in der Findungsphase. Technisch, wirtschaftlich und auch in Hinblick auf zeitgemässe (Datenschutz-)Regeln.