DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Programmatic Advertising: Blackbox oder Darkroom?

JPMorgan Chase hat via Programmatic Advertising auf rund 400’000 Seiten Onlinewerbung gestreut. Weil deren Kunden reklamiert haben, dass ihre Werbung bei anstössigen Inhalten erschien, haben sie die Kanäle selbst ausgesucht. Sie reduzierten auf nur noch 5000 Seiten und YouTube-Kanäle. Obwohl dies einer Reduktion der Publisher um fast 98% entspricht, hat sich bei den Klicks rein Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wir dürfen nicht mehr unpolitisch sein

AfD, Brexit, Trump – der Siegeszug von Populisten hat offensichtlich gesellschaftliche Werte und politische Institutionen auf den Kopf gestellt. In welche Richtung bewegt sich unsere Welt gerade? Diese Frage stellen sich plötzlich wieder viele von uns im Alltag. Aber wo schon Privatpersonen Unsicherheit verspüren, wie sieht es da mit der Wirtschaft aus? Agenturen spüren meist Weiterlesen …

Ad Content

Google bringt Native Video Ads für mobile Publisher

Dieses Jahr war für Google das Mobile-Jahr: 2016 gab das Unternehmen nicht nur bekannt, dass der Mobile-Index künftig den Desktop-Index als wichtigsten Index ablösen wird. Jetzt launcht Google ein weiteres Angebot: native Video-Ads für mobile Publisher. Wann die Formate auch hierzulande ausgerollt werden, ist unbekannt.