Content Marketing: Aber wo bleibt die Marke?
Content Marketing soll auf die Markenbekanntheit einzahlen. Aber zahlreiche Content-Marketing-«Spezialisten» verkaufen das Gegenteil: Guten Content, der leider wenig mit der Marke zu tun hat.
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Content Marketing soll auf die Markenbekanntheit einzahlen. Aber zahlreiche Content-Marketing-«Spezialisten» verkaufen das Gegenteil: Guten Content, der leider wenig mit der Marke zu tun hat.
Unternehmen müssen heutzutage mehr denn je schauen, wo und wie sie ihre Zielgruppen erreichen. Der professionellen Kommunikations- und Pressearbeit kommt dabei eine besondere Bedeutung zu: Die Inhalte und Werte des Unternehmens müssen so nach außen getragen werden, dass Zielgruppen an der richtigen Stelle und mit der passenden Botschaft überzeugt und abgeholt werden. Sichtbarkeit, Markenbindung und Weiterlesen …
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Nur wenn Du die Suchintention Deiner Zielgruppe kennst, kannst Du optimale Inhalte erstellen und damit Top Rankings erzielen. Wir erklären, worauf es beim Thema Search Intent ankommt und wie Du zum Search Intent passende Inhalte erstellst.
Krisenzeiten stellen besondere Anforderungen an Unternehmen aller Branchen und Grössen. Wenns ums Geld geht, ist Streichkandidat Nummer eins das Marketing-Budget. Hier erfährst du, warum ich dir dennoch nicht empfehle, dein Content Marketing in Krisenzeiten herunterzufahren und welche Massnahmen jetzt ganz oben auf deiner To-do-Liste stehen sollten.
Was verbindet Joe Rogan, Michelle Obama und Klaas Heufer-Umlauf? Alle drei betreiben überaus erfolgreiche und werbestarke Podcasts. Für diejenigen, die noch nicht mit Podcasts betraut sind: Es handelt sich hierbei um Audio- und teils -Videobeiträge, die über Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer zu erhalten und bereits mit wenig technischem Vorwissen zu produzieren sind. Das Wort Weiterlesen …
Content-Marketing ist für viele Unternehmen ein wertvolles Werkzeug, benötigt aber viel Energie und konsequente Arbeit. Wie setzt du es am besten um, wenn deine Ressourcen stark begrenzt sind? Vor allem die Zeit wird doch immer wieder knapp … Jan Tissler gibt dir in diesem Artikel einige Anregungen für deine Arbeit.
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