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Fernsehen wird zum Luxusgut

Fernsehen wird zum Luxusgut

Hat das öffentlich-rechtliche TV-Modell ausgedient? Im Sport- und Unterhaltungsbereich sind die Zeichen der Machtverschiebung nicht zu übersehen: Pay-TV statt Free TV. Am Ende profitieren auch hier die Technologie-Konzerne wie Google, Facebook Amazon. Wer künftig die Champions League sehen will, muss tiefer in die Tasche greifen. Vergangene Woche wurde bekannt, dass der Bezahlsender Sky und der Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Die Verpackung im digitalen Zeitalter

Eine im Auftrag von Pro Carton durchgeführte Studie hat im Vorjahr gezeigt, dass Verpackungen ein Medium wie Zeitungen, Radio oder TV sind. Jetzt wurde die Studie nochmals in Bezug auf «Digital Natives» ausgewertet. Das Ergebnis: Auch die legen grossen Wert auf Verpackung, sie orientieren sich stärker an Marken und reden mehr über Produkte.

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Nanodruck: Landa will liefern

Benny Landa legt sich fest: die ersten Beta-Versionen seiner Maschinen sollen im ersten Halbjahr 2015 fertig sein. Im Exklusiv-Gespräch mit 4c äussert sich Landa erstmals auch zur Zukunft der stockenden Kooperationen mit Heidelberg und Manroland.

Grounding Polygraf?

Die neusten Zahlen für die abgeschlossenen Lehrverträge sind mehrheitlich bekannt. Im Sommer starten 138 neue Polygrafen oder 26% weniger als letztes Jahr ihre Grundbildung! Alarmierend und besorgniserregend.

Diskurs im Mittelmass

Die erste Ausgabe des «Literaturclub» ohne Moderator Stefan Zweifel bleibt mittelmässig und reibt sich in gegenseitigen Unterbrechungen auf. Es fragt sich, welcher renommierte Kritiker die Leitung dieser Sendung übernehmen wollen wird.

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Initiativtext mit grossen Fragezeichen

Der Wortlaut der Volksinitiative «zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren» zielt gleich mehrfach ins Leere. Obwohl die Terminologie nicht allein entscheidend wäre bei einer allfälligen Umsetzung, erweist sich der Initiativtext als Hypothek für das vermeintlich radikale Begehren und schmälert dessen Glaubwürdigkeit.