Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Naturkatastrophen, Pandemie, Krieg: Über einschneidende Krisen und Katastrophen in der Welt wird längst nicht mehr nur in Zeitungen und dem Fernsehen berichtet. Nachrichten – häufig schlechte – dominieren in Form von Bildern und Videos auch die sozialen Netzwerke und zwar rund um die Uhr. Die Inhalte der Social-Media-Feeds bestehen dann plötzlich nicht mehr nur aus Weiterlesen …
Welche Faktoren machen eine Website zu einer guten Website? In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit der Website Qualität und schauen uns an, welche Rolle UX, Design, Inhalte, Mobilfreundlichkeit und Co. dabei spielen.
Sie werden als die neue „Geheimwaffe“ für erfolgreiches und nachhaltiges Employer Branding und als smarte Verstärker von Unternehmensbotschaften gehandelt: Corporate Influencer. Doch was genau ist ein Corporate Influencer, wie können Unternehmen geeignete Mitarbeiter erkennen oder gar zum Corporate Influencer aufbauen und erfolgreich mit ihnen zusammenarbeiten? Und was ist zu beachten, damit diese Zusammenarbeit erfolgreich, zielgerichtet Weiterlesen …
Unser Kolumnist Claudius Kroker war überrascht, als ein Chefredakteur eine Pressemitteilung dafür lobte, dass sie einige für einen Kunden unangenehme Fakten enthielt. Dabei sollten Ehrlichkeit und Transparenz in der Kommunikation selbstverständlich sein.
Eine deiner Ads soll genau an einem Sonntag gestoppt werden? Die Performance deiner Kampagnen soll auch während deines Urlaubs optimal bleiben? Oder für deine Anzeigen soll nur ein ganz bestimmter Betrag ausgegeben werden? Dann sind benutzerdefinierte Regeln im Facebook Business Manager das Richtige für dich.
Worauf basiert eure Social Media Kommunikation? Auf einer Social Media Strategie, oder auf Algorithmen von sozialen Netzwerken? Wenn es die Algorithmen sind, dann begebt ihr euch in eine starke Abhängigkeit. Von dieser Abhängigkeit könnt ihr zeitweise stark profitieren, aber genauso zu den grossen Verlieren gehören.
Mit den beiden neuen Reportageformaten «rec.» und «Impact» richten sich deren Macherinnen und Macher an eine junge Zielgruppe – und das auf eine im Leutschenbach eher untypische Art und Weise.