Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Pulitzer-Preisträger Joseph Kahn wird im Juni die Leitung übernehmen. Wofür steht der neue Mann an der Spitze einer der wichtigsten Tageszeitungen der Welt?
Immer mehr Menschen hören Podcasts oder schauen Serien in eineinhalbfacher oder doppelter Geschwindigkeit. «Speedlistening» respektive «Speedwatching» nennt sich der Trend. Und der hat sogar Vorteile, die man nicht erwarten würde.
Deutsche staatliche Institutionen sollen auf Facebook keine Bürgerkontakte mehr pflegen. Datenschützer wollen sie in das dezentrale Mastodon-Netzwerk locken. Doch dessen Vorteile sind auch dessen Nachteile.
Verbraucherinnen und Verbraucher fokussieren sich immer mehr auf nachhaltige Produkte und bewusstes Einkaufen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was Sie konkret tun können, um Ihr Business nachhaltiger zu gestalten.
TikTok führt eine neue Funktion ein, die es Nutzer:innen ermöglicht, Kommentare zu Videos abzulehnen. Das neue Feature beinhalten beispielsweise einen Dislike-Button, mit dem User Kommentare als irrelevant oder unangemessen markieren können.
Künstliche Intelligenz ist nicht länger eine Zukunftsvision. Sie wird bereits auf vielfältige Weise im digitalen Marketing eingesetzt. Bis 2028 wird sich die Marktgröße von KI laut explodingtopics.com im Vergleich zu 2021 sogar verzehnfachen. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Einsatz von KI ermöglicht es Kosten und Zeit zu sparen, produktiver zu werden und Schreibblockaden zu überwinden. Weiterlesen …
Die Pressemitteilung ist noch immer eines der zentralen und wichtigsten Instrumente der Kommunikationsarbeit. Sie bündelt Unternehmensnews, erzeugt Aufmerksamkeit und im Idealfall Berichterstattung in Medien. Viele Faktoren entscheiden darüber, ob eine Pressemitteilung die gewünschte Wirkung erzielt. Ein wichtiger Ausgangspunkt ist die Wahl des richtigen Themas. Wir zeigen, welche Themen sich eignen und welche man als Aufhänger besser vermeiden sollten.