Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die Vorbereitungen auf das Weihnachtsgeschäft beginnen meist bereits sehr früh. Das lohnt sich: Mit den richtigen Massnahmen profitieren Sie weit über Weihnachten hinaus.
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Kein Video – kein Klick – keine Aufmerksamkeit! Wer sich zeitgemäss präsentieren möchte, setzt auf Bewegtbild. Einfache Tipps, die Ihr Video ins Laufen bringen.
Als SRG-Generaldirektor keine zwei Monate im Amt, muss Gilles Marchand wegen der No-Billag-Initiative bereits um das Überleben des Unternehmens kämpfen. Ein Gespräch über Gratiskultur, verängstigte Mitarbeiter und Tessiner.
Wie schaffen wir es, zielgenaue Inhalte zu produzieren, die Resonanz erzeugen? Mirko Lange schlägt vier Systematiken vor. Der erste Blick gilt dem wunderbaren Story Circle.
In der internen Ausgestaltung der Social-Media-Aktivitäten in deutschen Unternehmen wird noch viel Potential verschenkt: wo die häufigsten Optimierungspotentiale liegen.
Künstliche Intelligenz (KI) zählt zu den Top-Innovationsthemen in deutschen Unternehmen und hat sich zu einem Hotspot auf dem Hightech-Arbeitsmarkt entwickelt: Im zweiten Quartal ist die Zahl der ausgeschriebenen Stellen für KI-Experten um 170 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, zeigt der Digitale Job-Monitor.
Unternehmen wollen besser werden. Jeden Tag und nicht einmal im Jahr. Das traditionelle Mitarbeitergespräch ist das falsche Instrument, wenn es darum geht, Leistungen zu optimieren. Das geht besser. Und kann sogar richtig Spass machen. Sind sie noch Menschenbuchhalter oder schon Unternehmensverbesserer?