Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Mittlere IT-Systemhäuser vernachlässigen oft die Pressearbeit. Dabei kann sich ein «guter Draht» zur Presse als nützlich erweisen.
E-Mail-Marketing gilt als das Schwarzbrot der Online-Werbeformen. Dennoch machen viele Unternehmen immer noch Fehler.
Robert Jahns begeistert mit seinen Bildern Millionen. Nois7 über Reichweitenaufbau und den Instagram Algorithmus auf Instagram.
Wenn Internet-Provider heute beispielsweise den Zugang zu kinderpornografischen Angeboten im Netz blockiert, dann tun sie das aus Gründen der Firmenethik. «Eine explizite gesetzliche Grundlage gibt es nicht», schreibt Lukas Mäder in der NZZ. Mit dem neuen Fernmeldegesetz, das sich derzeit in der parlamentarischen Beratung befindet, soll die rechtliche Lücke geschlossen werden. Schon heute werden Seiten Weiterlesen …
Bei No Billag sprechen alle übers Fernsehen. Dabei ist es Radio SRF 1, das in Schweizer Stuben den Ton angibt. Ein Besuch im Studio.
Es ist wieder so weit: Das internationale Journalistenkonsortium, das in der Vergangenheit bereits mehrfach geleakte Daten zu zweifelhaften bis rechtswidrigen Praktiken auf internationalen Finanzmärkten ausgewertet hatte, publiziert jetzt seine Erkenntnisse aus den sogenannten «Paradise Papers». Dabei handelt es sich um 13 Millionen Dokumente von zwei Offshore-Dienstleistern. Die «Süddeutsche Zeitung», welche den Datensatz erhalten und an Weiterlesen …
Russische Medien wie Russia Today und Sputnik sollen Einfluss genommen haben auf den Streit in Spanien um die Unabhängigkeit Kataloniens. Gespräch mit dem Politologen Francisco de Borja Lasheras vom European Council on Foreign Relations in Madrid.