Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
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Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die Berliner Verkehrsbetriebe gelten heute als Vorzeigeunternehmen für Social-Media-Kommunikation. Petra Reetz erzählt, wie man offen, ehrlich und dialogisch kommuniziert.
Wie angekündigt, hat Facebook damit begonnen, ausgewählten Medien die Möglichkeit zu bieten, ihre Artikel auch gegen Bezahlung anzubieten auf dem Smartphone. An der Entwicklung dieser Funktion beteiligt waren vor allem US-Medien. Aus dem deutschsprachigen Raum ist einzig «Der Spiegel» dabei. Nun gibt es allerdings ein Problem: Apple will die Funktion auf seinem Iphone nicht unterstützen, Weiterlesen …
Seit zehn Jahren gibt es das «Zeit Magazin» als Beilage zur gleichnamigen Wochenzeitung. Und wie das mit dem Journalismus so ist, zumal dann, wenn er in die Zukunft blicken will, liegt er manchmal daneben. Meist bleibt die Fehlleistung einfach stehen. Das «Zeit Magazin» macht dies anders und greift seine gewagtesten (und falschesten) Prognosen anlässlich des Weiterlesen …
Zu den grössten Herausforderungen und Ängsten vieler Unternehmer und Selbstständigen, die online kommunizieren, gehört die Messung und Nachverfolgung ihrer Massnahmen. Ein Leitfaden.
Micro-Influencer sind vielleicht nicht die glamourösen Stars der Szene, dafür sind sie für so manches Unternehmen aber vielleicht die bessere Wahl, wenn es ums Marketing geht.
Das Internet 2017, ein Wimmelplatz an Plattformen, Netzwerken und Dienstleistungen. Doch was passiert eigentlich in einer Minute auf Facebook, Netflix, Google und Co.? Die Infografik.
Besprechungen sollen Ergebnisse hervorbringen und nicht dem Informationsaustausch dienen. Dafür gibt es andere Techniken.