Axel Springer: Von der Zeitung zum digitalen Player
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Eine kompakte Darstellung, wie ein Zeitungsverlag in der Krise dank digitalem Denken auf die Erfolgspur zurückfand.
Xing, Linkedin und Co seien neuerdings das A und O für die Stellensuche, heisst es oft. Stimmt gar nicht, sagt diese repräsentative Erhebung. Was zählt, sei etwas ganz anderes.
Die Nordwest Zeitung in Oldenburg hat es nicht dabei bewenden lassen, einen Hasskommentar auf ihrer Facebook-Seite einfach zu löschen. Sie ging einen Schritt weiter und brachte den Autor vor Gericht. Dieser wünschte einem schwarzen Kleinkind den Tod, das nach einem Fenstersturz gerettet werden konnte. Chefredaktor Lars Reckermann begründet in einem Kommentar den ungewöhnlichen Schritt seiner Weiterlesen …
Cybersicherheit beeinflusst Erfolg und Aussenwirkung eines Unternehmens. Ein Grund für Marketingmanager, das Sicherheitsmanagements im Unternehmen mitzugestalten.
Im heutigen Mini-Hörspiel erzählt Protagonistin Anna von ihrem Interview mit einem Roboter, der mit ihr eine vollautomatische Persönlichkeitsanalyse machte. Das ist nicht einmal erfunden – diese Analysetools existieren bereits und sind erschreckend genau.
Das Medienhaus zentralisiert die Zeitungsredaktionen. Damit ist eines klar. Die grosse Pressevielfalt, welche die Schweiz einst auszeichnete, ist Geschichte.
#HappyBirthday – zehn Jahre Hashtag! Aus unserer heutigen Kommunikation ist die Raute, die am 23. August 2007 zum ersten Mal verwendet wurde, nicht mehr wegzudenken. Alles, was auf der Welt passiert, bekommt ein Hashtag.
Die wichtigsten Tipps & Tricks zu Foto-Abmessungen, bestes Timing von Beiträgen und aktuelle Trends in den sechs wichtigsten sozialen Netzwerken.